Babywunsch

Ein freudiges Thema mit viel Hoffnung und Vorstellungen wie es werden wird. Auf ein bis zwei Jahre stellen sich Paare ein, bis die gewünschte Schwangerschaft erfolgt.

 

Was ist, wenn diese Zeit länger dauert?

 

Wenn der unerfüllte Babywunsch zur Belastung wird und Stress und Druck ausgelöst wird?

Du hast mich und mein Angebot gefunden. Ich bin mir sicher, dass du schon einiges hinter dir hast und möglicherweise deine Verzweiflung schon groß ist. Viele verschiedene Websites, Berichte und Bücher zu diesem Thema machen es dir leicht, dich grundsätzlich zu informieren. Dich nicht verrückt zu machen, wenn es längere Zeit nicht klappt, ist sicher schwierig.

 

Ich habe mich deshalb spezialisiert, um dir eine Stütze zu sein, Orientierung und Klarheit mit dir zu erlangen und dich bei deinem gewählten Weg zu unterstützen und dich zu begleiten. Ziel soll sein, dass deine Lebensqualität erhöht wird und dadurch die Fruchtbarkeit verbessert wird. Ich unterstütze dich dabei und biete verschiedene Methoden an, das Vertrauen in deinen Körper und in deine Psyche zu finden und zu stabilisieren. Unbewusste Blockaden und Ängste werden so gelöst und der Stress wird abgebaut. Gelassen und freudig kann so empfangen werden, was sein soll.

 

Eine mentale Begleitung und Unterstützung bei den medizinischen Behandlungen ist sehr nützlich und wird von mir auch angeboten. Die medizinische Abklärung lässt du von deinen Ärzten und der Babywunschklinik durchführen.

 

„Was wäre, wenn deine belastenden Gefühle, die mit dem Babywunsch verbunden sind und der Druck, der dadurch entstanden ist, EINFACH abfallen darf und sich stattdessen LEICHTIGKEIT und LEBENSFREUDE einstellt!“

 

Leben bedeutet für mich, lieben, achten und anerkennen, was ist!

 

Wann willst du den ersten Schritt tun und aktiv dazu beitragen, dass es besser wird. Wann ist es genug und du willst aufhören zu leiden und dich zu vergraben im Schmerz und in der Hoffnungslosigkeit, die du verspürst?

 

 

 

Ist Coaching bei unerfülltem Babywunsch das richtige für mich, meinem Partner oder gemeinsam?

 

 

Du fragst dich, ob dir ein Coaching gut tut?

 

Hier geht‘s zu den Fragen...

Kennst du solche oder ähnliche Gefühle und Fragen?

 Fühlst du dich bei diesem sensiblen Thema alleine gelassen?

 

Überkommt dich immer öfter eine Verzweiflung oder Angst und du weist nicht, mit wem du darüber reden kannst, weil es weit und breit niemanden für dieses wichtige Thema gibt?

 

„Welche Richtung soll ich einschlagen, wer kann mich unterstützen.  Angst vorm Versagen, Scham und Enttäuschung kommen hoch.

 

Ich kann meinen unerfüllten Babywunsch nicht meiner Familie oder Freunden mitteilen. Ich traue mich nicht, dieses Tabuthema offen anzusprechen.

 

Ich begleite dich und bringe dich deinem Babywunsch ein Stück näher. Meine Erfahrung und Spezialisierung besonders auf Babywunsch gibt dir die Sicherheit, dass du nicht mehr alleine mit diesem Thema bist!

 

Ich bin deine Geburtshelferin für deine Wünsche, für dein Lebensglück, für deine Anliegen und Themen im Leben!


Ein unerfüllter Babywunsch ist ein sehr sensibles und intimes Thema und kommt doch häufig vor. Jedes vierte Paar ist mittlerweile über einen längeren Zeitraum hinaus von diesem Thema  betroffen. So wie ich es erlebe, ist dieses Thema in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Coaching kann helfen!
Ein unerfüllter Babywunsch betrifft meistens mehrere Bereiche im Leben: Die Beziehung, das soziale Umfeld, den Job, die Finanzen, das Selbstwertgefühl und vieles mehr. Es gibt viele verschiedene Ursachen. Der Weg führt über eine Zeit des Hoffens und immer wieder Versuchens über große Enttäuschung, Angst, Trauer und Verzweiflung in einen Leidensweg und eine Krise bis hin zur medizinischen Abklärung und Behandlung.

Es ist ein riesengroßer Schritt und eine sehr einschneidende Lebensentscheidung sich für eine medizinische Behandlung mit allen Konsequenzen durchzuringen oder die Kinderlosigkeit hinzunehmen und damit zu leben. Und es gibt viele Möglichkeiten dazwischen, z.B. ein begleitendes Babywunschcoaching in Anspruch zu nehmen.

 

 


WAS KANN ICH SONST NOCH GUTES FÜR MICH TUN?

 

Mein persönlicher Tipp: Alles was dir, deiner Seele und deinem Körper gut tut, ist hilfreich.

 

Besonders empfehlenswert auch durch Studien belegbar sind folgende Möglichkeiten, die ich dir anbieten kann:

  • Naturpflanzenextrakte von Dr. Neuburger NEU
  • Achtsamkeitstraining
  • Entspannungstraining
  • Zellnahrung von VABO-N
  • Resilienztraining
  • Coaching
  • systemische Familienaufstellung
  • Wyda - Mental- und Körpertraining, das Yoga der Kelten, bringt Energie, Beweglichkeit und innere Zentriertheit.

     

  • EFT - einfache Klopftechnik, basierend auf den Grundlagen der Energiemeridiane. EFT ist eine leicht erlernbare, sanfte Methode, die entwickelt wurde, um psychosomatische Symptome, psychischen Stress und negative Emotionen wie Angst, Trauer, Wut, Hilflosigkeit usw. im Hier und Jetzt, sowie Traumen aus der Vergangenheit und deren Auswirkungen aufzulösen.